Start - Impressum
               

Richi Beck: Gesang, Stimmbildung

1989 geboren, ist für Richi mit Klavierunterricht seit dem 6. Lebensjahr der musikalische Grundstein recht früh gelegt worden. Nach einem ersten Preis mit dem Tastenkasten auf Bundesebene beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ wurde ihm klar, dass Musikmachen zu seiner Lebensaufgabe wird. Singen war schon immer eines seiner größten Hobbies, und deshalb entschied er sich mit 17 zwar spät, aber engagiert für eine Gesangsausbildung.

Nach dem Abitur besuchte er 2010 als Sänger das Music College in Regensburg, das er drei Jahre später als staatl. geprüfter Leiter in den Fachrichtungen Rock/Pop/Jazz mit pädagogischer Zusatzqualifikation wieder verließ. Seitdem sammelt er Erfahrungen an der Seite von im Raum Regensburg bekannten Größen (u. A. Ulli Forster, Steffi Denk, Annika Fischer) und bildet sich autodidaktisch weiter.

Links: